Judith J. Sugay
Die meisten Menschen überleben ihren ersten Herzinfarkt und versuchen, in ihr normales Leben zurückzukehren. Ein Herzinfarkt erfordert jedoch, dass die Betroffenen einige Veränderungen in ihrem Leben vornehmen, um den Herzinfarkt (MI) direkt nach dem Krankenhausaufenthalt effektiv bewältigen zu können. Bei der Verlegung in andere Pflegeeinrichtungen werden diese Patienten anfälliger und ihre Genesung wird behindert. Diese Studie untersuchte die Bewältigungsstrategien und die Lebensqualität (QOL) von Patienten mit MI. Darüber hinaus wurde ein Übergangspflegemodell (TCM) entwickelt.
Die Studie verwendete ein gemischtes Methodendesign. Die Teilnehmer waren Herzinfarktpatienten im Alter von 40 bis 65 Jahren, die aus Krankenhäusern in Metro Manila entlassen wurden. Es wurden selbst erstellte und angepasste Fragebögen verwendet. Ein halbstrukturiertes Interview wurde durchgeführt, um die Lebensqualität der Teilnehmer in Bezug auf physische, emotionale und soziale Bereiche zu untersuchen. Die Variablen wurden mithilfe deskriptiver und induktiver Statistiken analysiert. Der Zusammenhang zwischen Bewältigungsstrategien und Lebensqualität wurde mithilfe von Pearson's r und einer thematischen Analyse der qualitativen Daten ermittelt.
Die Ergebnisse zeigen , dass Frauen, gruppiert nach Geschlecht, eine bessere soziale Lebensqualität (MS: 4,08) hatten als Männer (MS: 3,93). In Bezug auf die körperliche Lebensqualität hatten Männer (MS: 5,02) eine bessere Lebensqualität als Frauen (MS: 4,91). Berufstätige (MS: 5,35) hatten eine bessere Lebensqualität als Rentner (MS: 5,00) und Arbeitslose (MS: 3,30). Es besteht keine signifikante Beziehung (0,85) zwischen der Bewältigungsstrategie der Teilnehmer und der Lebensqualität. Die identifizierten Themen zeigten eine Wechselbeziehung der verwendeten Bewältigungsstrategien und die Lebensqualität wurde als Interaktionsrolle, Berührungsrolle und Unterstützungsrolle beschrieben.
Die Bewältigung zeigte sich anhand bestimmter emotionaler, physischer und sozialer Strategien. Aufgrund der Abhängigkeit von anderen Menschen herrschte Unsicherheit hinsichtlich der emotionalen und physischen Lebensqualität. Die entwickelte TCM veranschaulichte, wie eine integrierte Pflege die Patienten nach dem Krankenhausaufenthalt anleiten und ihnen helfen könnte, sich über verschiedene Gesundheitsprogramme in der Gemeinde behandeln zu lassen.
Jocelyn Baluyot Hipona
Der Lernstil hängt von den Lernneigungen einer Person ab, Informationen aufzunehmen, zu festigen, zu verarbeiten und Lernerfahrungen anzuerkennen. Daher hat jeder Lernende unterschiedliche Lernstrategien, da es ausgeprägte individuelle Unterschiede gibt. Angesichts der wichtigen Rolle von Lernstilen beim Lernen und beim akademischen Erfolg zielt die vorliegende Studie darauf ab, die Lernstile von Krankenpflegeschülern zu bestimmen, um den Plan für Unterrichtsstrategien zu verbessern.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine quantitative Untersuchung, bei der sowohl deskriptive Forschungsdesigns als auch angewandte Forschungsmethoden verwendet wurden. Ein besonderer Aspekt dieser wissenschaftlichen Arbeit ist, dass sie der Vertrautheit des Forschers mit dem Interessengebiet Rechnung trägt. Die für diese Studie ausgewählten Teilnehmer waren Krankenpflegeschüler, darunter Studenten der ersten bis vierten Stufe an drei ausgewählten Universitäten auf den Philippinen, die einen Bachelor of Science in Krankenpflege anbieten.
Krankenpflegeschüler haben unterschiedliche Lernstile, z. B. visuell, auditiv und taktil. Dies bedeutet, dass der Lernstil der Krankenpflegeschüler im Hinblick auf visuelles Lernen manchmal während ihres Studiums auftritt. Gelegentlich verwenden die Schüler den visuellen Lernstil, wenn es erforderlich ist. Dies hat jedoch einen guten Einfluss auf ihr Verständnis des Kurses und sorgt dafür, dass er ihnen länger im Gedächtnis bleibt. Die Förderung des Unterrichts hängt jedoch weiterhin stark davon ab, Inhalte im Wesentlichen durch verbale Signale wie geschriebene oder gesprochene Wörter zu vermitteln. Ohne visuellen Unterricht zeigten einige Schüler aufgrund der Unregelmäßigkeiten zwischen den Unterrichtsstilen der Lehrer und den Lernstilen der Schüler schlechte akademische Leistungen.
Michael Galea
Die gegenwärtige COVID-19-Pandemie bedroht die Menschheit auf verschiedene Weise, insbesondere aufgrund der Unvorhersehbarkeit ihres Verlaufs und ihrer Entwicklung. Die Auswirkungen von COVID-19 auf die psychische Gesundheit sind von Ort zu Ort unterschiedlich, aber überall spürbar. Die Auswirkungen sind bei gefährdeten Gruppen innerhalb jeder Bevölkerung am stärksten ausgeprägt. Die Forschung beginnt zu zeigen, dass diese Realität sowohl kurzfristige als auch langfristige Auswirkungen hat und wir sie ganzheitlich angehen müssen. Diese Pandemie hat dort zugeschlagen, wo es wirklich wehtut: bei einer unserer grundlegenden menschlichen Annahmen, nämlich dem Gefühl der Kontrolle. Der Umgang mit dieser Angst vor dem Unbekannten hat uns mit unserer Existenz und Endlichkeit konfrontiert.
Aktuelle Daten aus Malta, die von der Richmond Foundation erhoben wurden, zeichnen zunehmend ein besorgniserregendes Bild des psychischen Gesundheitszustands von Menschen aller Gesellschaftsschichten, insbesondere von älteren Menschen. Erhöhte Angst und Stress stehen im Vordergrund, zusammen mit einem geringeren Vertrauen in die Wahrnehmung der Befragten hinsichtlich des Umgangs mit der lokalen Pandemiesituation. Darüber hinaus deuten die Ergebnisse darauf hin, dass die Teilnehmer nach außen stärker wirken und eine größere Reichweite haben, während die Selbstfürsorge der Probanden abnimmt. Eine Reihe praktischer Vorschläge wird diskutiert, insbesondere im Hinblick auf die Pflege.
Degena Bahrey Tadesse
Ziel: Pflegeethik ist der rationale und nachhaltige Einsatz von Kommunikation, Wissen, klinischen Fertigkeiten, Emotionen und Werten in der Pflegepraxis. Ziel dieser Studie war es, Faktoren zu entdecken und zu erklären, die die Pflegeethik in der Pflegepraxis am Universitätskrankenhaus Aksum beeinflussen. Diese qualitative Studie wurde mithilfe einer Inhaltsanalyse durchgeführt. An der Studie nahmen 25 Pflegekräfte mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung teil; sie wurden mithilfe der Methode der gezielten Stichprobennahme ausgewählt. Die Daten wurden mithilfe halbstrukturierter Interviews erhoben und mithilfe einer thematischen Analyse ausgewertet. Ergebnisse: Nach der Kodierung und Klassifizierung der Daten wurden fünf Hauptkategorien identifiziert: individueller Charakter und Verantwortung, Kommunikationsprobleme, organisatorische Voraussetzungen, Unterstützungssysteme, pädagogische und kulturelle Entwicklung. Abschließend kann festgehalten werden, dass Kenntnisse über Berufsethik und ihre beitragenden Faktoren Pflegekräften und medizinischem Fachpersonal dabei helfen könnten, Patienten bessere Leistungen zu bieten. Gleichzeitig wären solche Kenntnisse für Bildungsverwalter wertvoll, um eine effektive Planung und Verwaltung zu gewährleisten.
Karen Watkins
Aufgrund mehrerer Faktoren werden 12-Stunden-Schichten in der Krankenpflege immer üblicher. In den USA haben viele Krankenhäuser 12-Stunden-Schichten eingeführt, weil die Führungskräfte dieser Gesundheitsorganisationen glauben, dass dies die ideale Möglichkeit ist, eine 24-Stunden-Pflege mit verbesserter Personalkontinuität und geringeren Kosten zu gewährleisten. Pflegekräfte haben unterschiedliche Ansichten zu 12-Stunden-Schichten. Einige ziehen längere Tagesstunden mit wenigen Schichten vor, was ihnen mehr Flexibilität und mehr freie Tage ermöglicht. Dennoch gibt es zunehmende Bedenken hinsichtlich möglicher Bedrohungen für die Patientensicherheit und die Qualität der Pflege, wobei wichtige Interessenvertreter den Nutzen von 12-Stunden-Schichten in Frage stellen. Angesichts des aktuellen Fokus auf Mitarbeiterbindung, Verbesserung der Pflegequalität und Verbesserung der Patientenergebnisse müssen Krankenhausverwalter die Balance zwischen 12- und 8-Stunden-Schichten finden. Das Ziel besteht darin, dass politische Gesetzgeber einen umfassenden Ansatz zum Fatigue-Management durchsetzen, indem sie gesunde Arbeitszeiten und angemessene Pflegekräfte-Patienten-Verhältnisse auf nationaler, staatlicher und organisatorischer Ebene unterstützen.
Mekdes Hailegebreal Habte
Bei der neonatalen Entwicklungspflege geht es um den Einsatz einer Reihe von Pflegeinterventionen zur Reduzierung von Stressfaktoren, die von den Umgebungsfaktoren der neonatalen Intensivstation (NICU) ausgehen. Dies ist für die erfolgreiche Planung und Umsetzung der Entwicklungspflege in den neonatalen Intensivstationen von entscheidender Bedeutung. Krankenschwestern sind die Pflegekräfte an vorderster Front in den neonatalen Intensivstationen, da sie einen breiten Ansatz bei der Patientenpflege, Ausbildung und Tätigkeitsumfang haben. Trotzdem gibt es einige Untersuchungen zu den von Krankenschwestern wahrgenommenen Barrierenbewertungen der neonatalen Entwicklungspflege. Daher war das Ziel dieser Studie, die von Krankenschwestern wahrgenommenen Barrieren bei der Bereitstellung von Entwicklungspflege in neonatalen Intensivstationen staatlicher Krankenhäuser in Addis Abeba, Äthiopien, herauszufinden.