Kenjiro Nagai, Syo Nagai, Yuji Okubo und Keisuke Teshigawara
Die verstärkte natürliche Killerzellentherapie (ANK) wurde modifiziert, um die Sicherheit und Wirksamkeit der ursprünglichen (LAK) Immuntherapie zu verbessern. Dabei handelt es sich um eine Methode, bei der natürliche Killerzellen (NK) aus dem Blut des Patienten entfernt, kultiviert und verstärkt werden, wodurch ihre Fähigkeit, Krebs gezielt anzugreifen, erhöht wird, und sie zur Behandlung zurückgeführt werden. Sie ist im Allgemeinen gegen alle Krebsarten wirksam. Ich habe einen Fall erlebt, bei dem die ANK-Therapie gegen ATL, Prostatakrebs und Brustkrebs bemerkenswert wirksam war. Die Behandlung von ATL ist im Grunde eine Chemotherapie, die jedoch nicht wirksam ist und viele Nebenwirkungen hat. Chemotherapie ist auch die Hauptbehandlung für Patienten mit soliden Krebserkrankungen, deren Zustand auf die gleiche Weise fortgeschritten ist, und ältere Patienten sowie Patienten mit Nierenversagen und Herzinsuffizienz können nicht behandelt werden. Die ANK-Therapie ist bei ATL-Fällen hochwirksam und auch bei bestimmten Fällen solider Tumore sehr wirksam. Betrachtet man den Wirkungsmechanismus der ANK-Therapie aus der bisherigen Anhäufung von Fällen und den bisherigen Forschungsberichten, ist sie bei ATL mit vielen PD-positiven Tumorzellen wirksam, da sie PD-L1-positive Tumorzellen wirksam abtötet. Einige Arten solider Tumore wie Lymphome, Magenkrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs und Prostatakrebs weisen viele PD-L1-positive Tumorzellen auf. Durch die Messung PD-L1-positiver Tumorzellen und die Behandlung von Zellen mit hohen Konzentrationen können möglicherweise Behandlungen entwickelt werden, die wirksamer, nebenwirkungsärmer und sicherer sind als bestehende Behandlungen.
Flordeluna Z Mesina, Jomell C Julian, Jesus Relos, Rosalio Torres, Maureen Via M Comia, June Marie P Ongkingco und Jimmy R. Lafavilla
Einleitung: Das neue Coronavirus (COVID-19) hat unser Land in Bedrängnis gebracht und unser Gesundheitssystem beeinträchtigt. Derzeit gibt es keine Standardrichtlinien für die Behandlung, aber der mögliche Nutzen von Rekonvaleszentenplasma bei der Begrenzung von Komplikationen und der Behandlung der COVID-19-Erkrankung wird untersucht.
Ziel: Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von Rekonvaleszentenplasma bei der Verbesserung des Krankheitsverlaufs von Krankenhauspatienten mit der Diagnose COVID-19 zu bestimmen.
Methoden: Dies ist eine quasi-experimentelle (prospektive analytische) Multicenterstudie mit 65 Patienten, die eine Rekonvaleszentenplasmatherapie (CPT) erhielten.
Ergebnisse: Das Durchschnittsalter der Patienten, die CPT erhielten, betrug 60 Jahre, sie waren überwiegend männlich (68 %) und wiesen eine schwere COVID-19-Pneumonie auf. Der mittlere Hämoglobinwert betrug 138 g/dl, die mittlere WBC-Zahl 7,54 × 10 9 /l und die mittlere Thrombozytenzahl 239.500 × 10 9 /l. Alle Entzündungsmarker waren erhöht und sowohl PaO2 als auch PFR waren gestört. Nach dem CPT-Eingriff wurden ein statistisch signifikanter Rückgang von Hämoglobin und LDH sowie ein Anstieg der Thrombozyten beobachtet. Die CPT-Empfänger hatten eine statistisch signifikant längere Verweildauer und es wurde auch eine geringere Sterblichkeit in der BAT-Gruppe festgestellt, obwohl dies unbedeutend ist.
Schlussfolgerung: Rekonvaleszentenplasma zeigte im Vergleich zu Patienten, die keine Rekonvaleszentenplasmatherapie erhalten hatten, möglicherweise keinen signifikanten Einfluss auf die Genesungsrate und den Ausgang, aber seine Verabreichung erwies sich bei allen Patienten als sicher, unabhängig vom Schweregrad und klinischen Profil.
Qiang Pu, Lin Wang, Guojun Kang, Changbao Liu, Changfeng Yang, Jia Luo und Yongfu Huang
Zirkulierende exosomale miRNAs, die in alle Körperflüssigkeiten abgegeben werden, weisen eine unglaubliche Funktionalität und Stabilität auf. Ihre Expression ist mit mehreren pathologischen Zuständen verbunden und kann als informative Biomarker bei der Beurteilung und Überwachung des physiopathologischen Zustands des Körpers verwendet werden. Es besteht jedoch kein Konsens über Referenz-miRNAs für die zirkulierende exosomale Referenz und die Normalisierung der Häufigkeit. Ziel der vorliegenden Studie war die Quantifizierung von 16 potenziellen Referenz-miRNAs in zehn Körperflüssigkeiten von Schweinen mittels qRT-PCR. Darüber hinaus wurde ihre Stabilität durch die Kombination mehrerer Goldstandard-Statistiktools quantifiziert, darunter BestKeeper, GeNorm und NormFinder. Die identifizierten miRNAs wurden umfassend bewertet. Die am höchsten bewertete miRNA wurde als optimale Referenz-miRNA für die Datennormalisierung empfohlen. Um stabilere Gene zu identifizieren, wurden die Körperflüssigkeiten basierend auf dem Sammelpunkt in drei Gruppen eingeteilt: in vivo (Galle, Blasenflüssigkeit und Magensaft), in vitro (Kolostrum, normale Milch, Sperma und Urin) und im Blut (UVBP, UABP und PBS). Die stabilsten optimalen zirkulierenden exosomalen Referenz-miRNAs in den Körperflüssigkeiten waren let-7b-5p (miR-93) in Galle, miR-92a in Blasenflüssigkeit, miR-93 in Magensaft, let-7b-5p in Kolostrum, miR-92a in normaler Milch und Urin, miR-25 in Sperma, let-7b-5p in UVBP, miR-25 in UABP und U6 in PBS. Insgesamt sind miR-93, miR-451 (miR-92a) und miR-25 die echten Referenz-miRNAs für die Normalisierung von qRT-PCR-Daten von Körperflüssigkeiten in vivo, in vitro bzw. im Blut. Über alle Körperflüssigkeiten hinweg war miR-451 bei der Bestimmung der miRNA-Häufigkeit in den zirkulierenden Exosomen am stabilsten.