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Zeitschrift für Krankenpflege und Pflege

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Einsatz klinischer Mikrosysteme zur Implementierung der Versorgungskoordination in der Primärversorgung

Abstract

Daren Anderson, Khushbu Khatri und Mary Blankson

Ziel: Die Koordinierung der Pflege ist eine Kernkompetenz für Pflegekräfte in der Primärversorgung und ein wesentliches Element des „Patient Centered Medical Home“-Modells (PCMH). Die Implementierung der Koordinierung der Pflege in der Primärversorgung ist eine Herausforderung und erfordert Änderungen in den Rollen, der Personalausstattung und der Kultur. Klinische Mikrosysteme sind Frontteams von Gesundheitspersonal, die, wenn sie sich für die Qualitätsverbesserung einsetzen, wichtige Beiträge zur Neugestaltung der Praxis leisten können. Wir haben ein Mikrosystemteam eingesetzt, um ein wirksames Modell zur Integration von Pflegekoordinatoren in ein stark ausgelastetes Zentrum der Primärversorgung zu entwickeln.

Methoden: Ein Team von Clinical Microsystem traf sich mit Unterstützung eines Verbesserungscoachs ein Jahr lang wöchentlich, um ein neues Modell für die Pflegebesetzung in einem großen, staatlich anerkannten Gesundheitszentrum zu entwickeln und zu testen. Die Akzeptanz der Intervention und die Auswirkungen auf den Arbeitsablauf wurden durch direkte Beobachtung der Pflegekräfte und durch Messung der Anzahl der Pflegebesuche und virtuellen Kontakte verfolgt. Pflegekräfte an einem nicht teilnehmenden Standort mit ähnlichen Merkmalen dienten als Vergleichsgruppe.

Ergebnisse: Das Microsystem-Team entwickelte und implementierte für seinen Standort ein neues Pflegekoordinationsmodell. Die Intervention betonte das Selbstmanagement der Patienten, unabhängige Pflegebesuche und Unterstützung beim Übergang ins Krankenhaus und in die Notaufnahme. Die Pflegekoordinatorin in dieser neuen Rolle betreute 335 Patienten während eines neunmonatigen Studienzeitraums. Die Pflegekraft in dieser neuen Rolle verbrachte während zwei Beobachtungstagen 276 Minuten mit direkter Pflegekoordinationsarbeit, während zwei Pflegekräfte am Vergleichsstandort im gleichen Zeitraum nur 94 Minuten bzw. 149 Minuten damit verbrachten.

Schlussfolgerung: Die Einbindung von Frontline-Mitarbeitern ist für Organisationen eine effektive Möglichkeit, Änderungen in den Versorgungssystemen vorzunehmen, die Qualität zu verbessern und Innovationen zu verbreiten. Im Rahmen dieser Studie entwickelte ein Microsystem-Team ein Modell, das Schlüsselkomponenten der Pflegekoordination bereitstellt, um die Neugestaltung der PCMH-Praxis in einem großen kommunalen Gesundheitszentrum zu unterstützen.

Haftungsausschluss: Dieser Abstract wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert

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