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Spontaner Prolaps eines submukösen Myoms bei einer Nullipare

Abstract

Wan-Hua T und Ming-Chow W

Wir stellten einen seltenen Fall eines spontanen Myomprolaps bei einer Frau vor, die noch keine Gebärende war und keine sexuelle Erfahrung hatte. Es war bekannt, dass sie vor etwa 3 Monaten ein riesiges Uterusmyom im unteren Abschnitt von 7 x 5 cm hatte. Während dieser Menstruation erlitt sie einen plötzlichen Prolaps der Uterusmasse und wurde wegen starker vaginaler Blutungen in die Notaufnahme eingeliefert. Es wurde eine dringende vaginale Myomektomie durchgeführt und die Probe histologisch als gutartig bestätigt. Sie erholte sich ohne Probleme und bei der anschließenden Nachuntersuchung fanden sich keine klinischen Hinweise auf einen Beckenorganprolaps oder eine Restläsion in ihrer Gebärmutter. Die vaginale Myomektomie ist die Behandlung der Wahl bei einem gestielten submukösen Myom, aber wegen des Risikos eines gleichzeitigen Uterusprolaps ist Vorsicht geboten. Es ist auch ratsam, das Malignitätsrisiko bei jungen Frauen mit nicht-puerpuralem Myomprolaps zu bedenken.

Haftungsausschluss: Dieser Abstract wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert

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