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Sacubitril/Valsartan bei Herzinsuffizienz bei Patienten mit Becker-Muskeldystrophie und dilatativer Kardiomyopathie: Eine Fallserie

Abstract

Maria Vittoria Matassini, Michela Coccia, Michela Aringolo, Matilda Shkoza, Francesca Lupidi, Mauro Silvestrini, Maria Gabriella Ceravolo, Marco Marini und Gian Piero Perna

Hintergrund: Dilatative Kardiomyopathie mit Herzinsuffizienz ist eine häufige Ursache für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit Muskeldystrophie Becker. Eine frühe Diagnose, Behandlung und engmaschige Nachsorge sind entscheidend für die Verbesserung der Lebensqualität und der Prognose. Eine Neurohormontherapie kann Symptome und Herzfunktionsstörungen lindern und das Sterberisiko senken. Über den Einsatz von Sacubitril/Valsartan bei Herzinsuffizienz bei Patienten mit Muskeldystrophie Becker und dilatativer Kardiomyopathie ist wenig bekannt.
Methoden: Wir präsentieren eine Fallserie von vier Patienten mit Muskeldystrophie Becker-Kardiomyopathie, die an einem speziellen kardiologischen neuromuskulären Programm teilnahmen und wegen schwerer linksventrikulärer Funktionsstörung mit Herzinsuffizienzsymptomen mit Sacubitril/Valsartan behandelt wurden.
Ergebnisse: Nach unseren Erfahrungen war Sacubitril/Valsartan wirksam bei der Verbesserung der Symptome und der funktionellen Kapazität, bei der Verringerung der Krankenhauseinweisungen wegen HF und förderte bei frühzeitiger Gabe eine positive umgekehrte Herzumgestaltung. Trotz der fragilen Population war Sacubitril/Valsartan sicher, ohne Episoden von Hypotonie oder Verschlechterung der Nierenfunktion.
Schlussfolgerung: Sacubitril/Valsartan kann als wirksame und sichere pharmakologische Option bei Patienten mit Becker-Muskeldystrophie und dilatativer Kardiomyopathie mit reduzierter Ejektionsfraktion angesehen werden.

Haftungsausschluss: Dieser Abstract wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert

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