Margaret Susanne Grylls, Nida Ahmed, Kendi Yuan, Jessyca Liang und Darren Shen
Hintergrund: Viele Bachelor-Pflegeprogramme in Ontario, darunter X, verlangen von ihren Studenten, ein hartnäckiges klinisches Problem mit einer entsprechenden Lösung zur Qualitätsverbesserung anzugehen. Pflegeführung manifestiert sich oft als einzigartige Kombination aus Fürsprachefähigkeiten und dauerhaftem beruflichen Engagement. Sich an einem Arbeitsplatz, an dem die Sicherheit der Patienten ständig gefährdet ist, der Selbstgefälligkeit hinzugeben, ist weder eine praktikable noch eine fürsorgliche Option.
Methoden: Der CHAT-Kommunikationsleitfaden wurde als Veränderungsinitiative entwickelt, die auf Übergänge in der Pflege zwischen Pflegeeinheiten und Diagnose- oder Verfahrensabteilungen abzielt. Dieses Tool soll sowohl vom sendenden als auch vom zurückkehrenden Gesundheitsdienstleister verwendet werden, um wichtige Patienteninformationen bezüglich der aktuellen Situation, der Krankengeschichte, der Beurteilung und der Behandlung zu kommunizieren.
Ergebnisse: Das Ziel dieses Tools ist es, die Patientensicherheit zu verbessern, eine patientenzentrierte Pflege zu fördern und ein standardisiertes Tool bereitzustellen, auf das alle Mitglieder des Gesundheitsteams zugreifen können.
Schlussfolgerung: Klinische Innovation stellt eine berufliche Verpflichtung dar, bei der Übergänge in der Pflege ein vorrangiges Anliegen sind.
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