Timothy Skinner
56 Erwachsene mit Typ-2-Diabetes erhielten Feedback zu ihrem tatsächlichen Risiko für fünf Diabeteskomplikationen, wobei die Hälfte zusätzliche Unterstützung bei der Zielsetzung erhielt. Ergebnismessungen wurden zu Studienbeginn und nach 9 Monaten erhoben. HbA1c und diabetesbedingte Belastungen verbesserten sich beide, wobei die Verringerung der Belastung mit Verbesserungen bei der Blutzuckerkontrolle einherging (r=0,33, p=0,014).
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