Akiko Kondo
Nurse Practitioners (NPs) haben ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt und sind in vielen Industrieländern zur Ausübung ihrer Tätigkeit zugelassen. NPs übernehmen einige unabhängige Aufgaben, die früher den Ärzten oblagen. In Japan wurden NPs jedoch nicht eingeführt. Der Hauptgrund dafür ist, dass es nicht genügend Beweise dafür gibt, dass Krankenschwestern unabhängig von Ärzten praktizieren können, um das Medical Practitioners Act zu ändern. Die japanische Version eines NP, die einem Physician Assistant ähnelt, wird für die Einführung in Japan in Erwägung gezogen. Die japanische Version eines NP wäre in der Lage, bestimmte medizinische Behandlungen mit einer „umfassenden Anweisung“ eines Arztes durchzuführen. Certified Nurse Specialists (CNSs) und
Certified Nurses (CNs) sind in Japan examinierte Krankenschwestern mit Advanced Practice-Status. Die Leistungsbeurteilungen von CNSs beschränken sich auf die beschreibenden Daten von Fallberichten. Studien mit einem hohen Beweisniveau, die die Arbeit und Fähigkeiten von CNSs bewerten, sind notwendig, damit ihre Fähigkeiten gewürdigt werden können. Eine der Aufgaben von CNSs ist die Forschung. Allerdings liegt der Schwerpunkt ihrer Ausbildung auf der klinischen Praxis und die im Lehrplan vorgesehene Zeit für Forschung ist begrenzt. Pflegedozenten an Universitäten sind in der Regel sehr mit der Ausbildung beschäftigt und haben nicht genügend Zeit für Forschung.
Um nachzuweisen, dass Pflegekräfte selbstständig arbeiten können, muss das Bildungssystem den Pflegefachkräften an Universitäten mehr Zeit für die Forschung geben und eine Ausbildung anbieten, die es Pflegefachkräften ermöglicht, mit forschenden Lehrkräften zusammenzuarbeiten. Leider ist den Pflegekräften die Tatsache, dass es nicht genügend Nachweise für die Pflegefähigkeit gibt und dies der Hauptgrund dafür ist, dass in Japan keine NPs eingeführt werden, nicht bekannt. Es ist notwendig, den Pflegekräften die Notwendigkeit der Forschung zu vermitteln und sie dazu zu ermutigen.
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