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Eine neuartige Tourniquet-Technik zur Reduzierung von Blutungen bei Placenta Accreta und zur Ermöglichung des Transports der Patientin in ein Krankenhaus der tertiären Versorgung

Abstract

Ahmed

Placenta accreta ist eine geburtshilfliche Komplikation, die bei unzureichender Behandlung zu lebensbedrohlichen Blutungen und hoher mütterlicher Morbidität führen kann. Ein Kaiserschnitt ist eine effektive Methode, um intraoperative Blutungen zu kontrollieren. Wir präsentieren hier jedoch einen Fall von Placenta accreta, der intraoperativ in unserem Krankenhaus mit sekundärer Ausstattung diagnostiziert wurde. Da kein multidisziplinäres Team zur Verfügung stand, konnte die Blutung vorübergehend kontrolliert werden, indem mithilfe eines Foley-Katheters um den unteren Gebärmutterabschnitt eine Aderpresse gelegt wurde, die in situ belassen wurde, und die Patientin wurde in ein Krankenhaus der tertiären Versorgung verlegt. Diese neuartige Aderpressetechnik verschaffte Zeit, um die Patientin zu transportieren, das für die Behandlung dieser Patientin erforderliche multidisziplinäre Team zusammenzustellen und die Blutung zu reduzieren, die sich direkt auf den Ausgang für die Mutter auswirkte.

Haftungsausschluss: Dieser Abstract wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert

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